Posaunenchor 23
Bildrechte Jennifer Herán

Musizieren zum Lobe Gottes und den Menschen zur Freude“ - das ist der Auftrag der Posaunenchöre. Ob in der Kirche oder unter freiem Himmel, Posaunenchöre sorgen für festliche Musik und Gemeindebegleitung.

Im September 2012 traten sieben Musikbegeisterte zusammen und besuchten den Jungbläserkurs des Dekanats.

Am 12. Juli 2015 wurde in einem festlichen Gottesdienst offiziell der "Posaunenchor Auerbach" gegründet. Natürlich werden weiterhin neue Bläserinnen und Bläser gesucht. Wir laden alle, die bereits ein Blechblasinstrument spielen (oder gespielt haben und gerne wieder einsteigen möchten), herzlich ein, mit uns zu spielen. Aber auch Interessierte, die ein Instrument lernen möchten, sind herzlich willkommen.

Probe

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 19:00 bis 20.30 Uhr zur Probe im Gemeindehaus.

Infos zur Jungbläserausbildung gibt es bei Obfrau Brigitte Grüner & Kerstin Syttny (siehe Kontakt).

Kontakt

Obfrau: Brigitte Grüner, Tel. (0 96 43) 9 13 67, Mail: brigitte.gruener@auerbach-net.de
Chorleiter: Markus Toesko