Kirchenchor

Bildrechte beim Autor

Der Chor unserer Kirchengemeinde singt regelmäßig in den Gottesdiensten in der Christuskirche. Ob Weihnachten oder Ostern, Konfirmation oder Jubelkonfirmation - der Kirchenchor gestaltet die Gottesdienstfeier musikalisch mit.

Uns verbindet die Freude am gemeinsamen Singen. Was den Musikstil angeht, sind wir offen: Unser Repertoire umfasst Sätze von Bach und Schütz genauso wie neues geistliches Lied, Reger-Motetten ebenso wie Gospels oder moderne Chorstücke. Ordentliche Probenarbeit ist uns wichtig, dabei kommt aber der Spaß nie zu kurz.

Wir freuen uns immer über neue Mitsängerinnen und Mitsänger. Wenn Sie gern mit anderen singen und gelegentlich unsere Gottesdienste bereichern möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Geprobt wird am Donnerstag von 19 Uhr bis 20.15 Uhr im Gemeindehaus.

Chorleiterin: Martina Schill